Hallo zusammen, ich leide an einer Fruktoseintoleranz und habe Mühe, einen guten Zuckerersatz zu finden, der keine Verdauungsprobleme verursacht. Hat jemand Erythritol ausprobiert? Wie gut hat es bei euch funktioniert?
Hallo! Ich hatte schon seit einiger Zeit mit Verdauungsproblemen zu kämpfen und litt unter ständigen Blähungen, Unbehagen und gelegentlichen Schmerzen. Nach vielen Nachforschungen wurde mir klar, dass meine Ernährung ein wichtiger Faktor war, und ich begann, nach Alternativen zu gängigen Süßungsmitteln zu suchen, die meine Symptome verschlimmern könnten. Bei meiner Suche stieß ich auf das Süßungsmittel Erythrit als mögliche Lösung. Ich war zunächst skeptisch, weil ich schon andere Süßungsmittel ausprobiert hatte, die entweder nicht richtig schmeckten oder Verdauungsprobleme verursachten. Ich beschloss jedoch, Erythrit auszuprobieren, vor allem nachdem ich über seine Vorteile für Menschen mit ähnlichen Problemen gelesen hatte. Erythrit ist ein natürlicher Zuckeralkohol, der kalorienfrei ist und den Blutzuckerspiegel nicht in die Höhe treibt. Noch wichtiger ist, dass er im Vergleich zu anderen Zuckeralkoholen, die Magen-Darm-Beschwerden verursachen können, gut verträglich ist. Ich habe angefangen, ihn in meinem Morgenkaffee, beim Backen und sogar im Joghurt zu verwenden. Schon nach wenigen Wochen bemerkte ich eine deutliche Verbesserung meiner Verdauung. Die Blähungen gingen zurück, und ich fühlte mich nach den Mahlzeiten viel wohler.