Hausrenovierung
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Hausrenovierung

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
166 Ansichten
Beiträge: 5
Themenstarter
(@havingert)
Active Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren

Meine Großmutter plant eine Hausrenovierung. Ich habe ihr angeboten, die Kosten für einen Designer zu übernehmen, aber sie hat abgelehnt. Jetzt will sie, dass jedes Zimmer im viktorianischen Stil eingerichtet wird. Aber das ist so veraltet! Wie kann ich sie überreden?

1 Antwort
Beiträge: 7
(@andming)
Active Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren

Ich verstehe deine Sorgen sehr gut! Ältere Menschen sind manchmal so schwer zu erreichen. Ich weiß noch, wie mein Großvater den Orangensaft aufgegeben hat, nur weil ich ihm geraten habe, ihn täglich zu trinken, damit er gesund bleibt. In diesem Moment wurde mir klar, dass sie sich wie Kinder benehmen können! Manchmal sogar noch schlimmer 😀 In deiner Situation würde ich empfehlen, ein paar lange Gespräche mit deiner Oma zu führen. Sie hat vielleicht wenig Ahnung davon, welcher Küchenstil gerade angesagt ist. Du kannst deinen Laptop mitbringen und gemeinsam nach mehr Informationen suchen. Das kann eine gute Zeit sein, die ihr zusammen verbringen könnt! Außerdem wird es sehr nützlich sein. Vielleicht weiß sie nicht, dass man für jeden Raum einen anderen Stil verwenden kann. Du kannst ihr zum Beispiel die schwarzen Küchen zeigen (ich LIEBE sie einfach!). Oder du kannst nach Tipps suchen, wie du verschiedene Stile miteinander kombinieren kannst. Am Ende geht es immer um ein gutes, langes Gespräch 🙂

Antwort
Teilen: