Hallo zusammen, ich habe mit Plaquebildung zu kämpfen, obwohl ich zweimal am Tag mit einer Handzahnbürste putze. Meint ihr, der Wechsel zu einer Schallzahnbürste könnte meine Zahnhygiene verbessern?
Hallo. Ich kann deinen Kampf absolut nachvollziehen! Ich habe jahrelang eine normale elektrische Zahnbürste benutzt, aber an bestimmten Stellen, vor allem in den Zahnzwischenräumen, hat sich trotzdem Plaque gebildet. Ich hatte das Gefühl, alles richtig zu machen - regelmäßig zu putzen und sogar Zahnseide zu benutzen - aber irgendetwas hat nicht geklappt. Nach gründlicher Recherche (ich bin sogar auf diese wirklich hilfreiche Seite https://smilesonic.com/de/schallzahnbuersten-alle-vorteile-auf-einen-blick/ gestoßen, die alle Vorteile auflistet - hier geht es um Schallzahnbürsten), habe ich den Wechsel vollzogen. Was mir besonders auffiel, war die höhere Vibrationsrate der Schallzahnbürste, durch die Plaque effektiver entfernt werden kann. Es klang zu schön, um wahr zu sein, aber ich dachte mir, dass es einen Versuch wert ist. Meine Zähne fühlten sich nach dem Putzen glatter an und die hartnäckigen Plaqueflecken schienen sich zu verbessern. Außerdem ist es sanft zum Zahnfleisch, was ein netter Bonus war.Um deine Frage zu beantworten: Ja, ich glaube, dass der Wechsel zu einer Schallzahnbürste wirklich bei der Plaquebildung helfen kann.